In einem dynamischen Umfeld ist es entscheidend, dass Unternehmen ihre Zukunft aktiv gestalten. Ihre Strategie muss sich flexibel im Spannungsfeld zwischen klarer strategischer Ausrichtung und Anpassungsfähigkeit an ein sich veränderndes Umfeld einfinden. Eine umfassende Bestandsaufnahme des IST-Zustandes, sowohl aus interner als auch marktbezogener Perspektive, bildet die Grundlage.

Marktchancen müssen überprüft und Dienstleistungen marktorientiert gestaltet werden. Eine Analyse und Entwicklung von Zukunftsszenarien führt zur proaktiven Erkennung von Gegensteuerungsmaßnahmen.

Noch Fragen?

Indem klare KPI's nach dem SMART-Prinzip definiert werden: spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden. Regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen der KPIs stellen sicher, dass Sie mit den strategischen Zielen übereinstimmen und den Fortschritt effektiv messen.

Durch regelmäßige Markt- und Umfeldanalysen, sowie durch Feedback-Schleifen. Die Einbindung aller relevanten Stakeholder und regelmäßige Überprüfungen der strategischen Ausrichtung fördern eine anpassungsfähige und proaktive Strategieentwicklung, die auf Veränderungen im Markt reagieren kann.

Intern sind u.A. individuelle Stärken, Schwächen, Ressourcen und Prozesse und extern z.B. Markttrends, Wettbewerbsumfeld, Kundenbedürfnisse, regulatorische Veränderungen zu analysieren. Die Kombination liefert eine solide Grundlage für die Entwicklung einer robuste, zukunftsorientierten Strategie.

Kontakt

Adresse
Schottenring 10
1010, Wien, Österreich
Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt!
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte nochmal versuchen.